Aufrechte Posen, festliche Kleidung
Essay-Installation



„Aufrechte Posen, festliche Kleidung“ beschreibt dokumentarisch die persönliche Auseinandersetzung mit der eigenen Sozialisation.

Was sind meine Maßstäbe für Erfolg? Wenn ich etwas erreicht habe: Habe ich gewonnen? Habe ich jemanden besiegt? Wer hat gegen mich verloren, damit ich an der Stelle bin, an der ich bin? Wie viel, von dem was ich erreicht habe, habe ich aus eigener Kraft geschafft? Was ist „eigene Kraft“? Welche Ressourcen habe ich und warum? Welche Ressourcen haben andere?

Wenn ich mich erfolgreich fühle: wie sehr feiere ich damit ein patriarchales, kompetitives System?

Beteiligte
Text, Sound, Raum: Jonas Bolle
Beratung: Zahava Rodrigo


Gefördert und unterstützt durch
Citizen.KANE.Kollektiv
Kulturamt Stuttgart
Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V